Seit der Gründung von English Tea Shop 2010 war es unser Ziel, mit unserem gesamten Handeln Mehrwert für Menschen und die Umwelt zu schaffen.

Den gleichen Ansatz verfolgen Unternehmen, die sich im B Corp Movement zusammengeschlossen haben. Weltweit gibt es über 5.000 zertifizierte B Corporations, die aktiv eine nachhaltige, soziale und faire Zukunft vorantreiben. Jetzt gehören auch wir dazu!

Erfahren Sie, wie wir bei der B Corp Zertifizierung abgeschnitten haben und was English Tea Shop als B Corp Unternehmen antreibt.

 

3 wichtige Erfolgsfaktoren

B Corp Score Community

Community

Welche Auswirkungen hat unser unternehmerisches Handeln auf unsere Community? Wie bekämpfen wir Armut innerhalb der Lieferkette? Welchen Einfluss haben wir auf die Wirtschaft? Wie sieht unser gesellschaftliches Engagement aus? 

Ziemlich gut! Denn für diesen Bereich erhielten wir 39,9 Punkte.

Umwelt

Tee-Anbau war seit Jahrhunderten ein Raubbau an unserem Planeten. Von Anfang an sind wir einen anderen Weg gegangen. Wir setzen auf Mischkulturen, 100% Bio, verzichten auf Chemikalien und reduzieren unnötigen Müll, indem wir auf nachwachsende Rohstoffe setzen.

Für unser Engagement in Sachen Umwelt beträgt unser Score 33,4.

B Corp Score Umwelt
B Corp Score Mitarbeiter

Mitarbeiter*innen

Wie fördern wir die Belange unserer Mitarbeiter? Durch faire Löhne, Gesundheit und Sicherheit, Work-Life Balance & Entwicklungsmöglichkeiten. Dass English Tea Shop zu 30% in Mitarbeiterbesitz sind, gab uns ebenfalls Auftrieb.

Wir erhielten 31,4 Punkte.

Das Ergebnis: 117,8 Punkte Nachhaltigkeit

Die Durchschnittspunktzahl eines Unternehmens, das das Assesment durchläuft liegt bei 50,9.

Ab einem Score von 80 qualifiziert sich ein Unternehmen für die B Corp Zertifizierung.

Mit 117,8 Punkten für English Tea Shop haben wir auf Anhieb ein hervorragendes Ergebnis erzielt, auf das wir sehr stolz sind.

English Tea Shop Score B Corp

Vielen Dank an alle, die uns auf dem Weg zu einer ökologischen und nachhaltigen Wirtschaft begleiten.